Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 10.01.2011, 0:10 Uhr.

Re: pfff... :o)

Joni: Das war ne EG Wohnung... an einer Hauptstraße. Ganz süß mit Wintergarten und so. Aber die FENSTER gingen sehr tief unten los, sprich, mir hätte jeder Pudel beim Pinkeln in den Wintergarten gucken können... davon ab war auf gleicher Etage ein Kindergarten!

Katja: nicht falsch verstehen - es ist halt optisch nicht "schön" bei meinen Eltern. Ich bin zwar so aufgewachsen, ich kenne das nicht anders mit dem Plattenbau und das hat sicherlich alles seine Vorzüge. Aber nach 11 Jahren München und davon 5 Jahren in einer EG-Wohnung mit Garten in einer kleinen... naja ich sage mal "uns gehts allen gut"-Ecke da empfindet man Plattenbau natürlich nicht mehr unbedingt als erste Wahl.
Simon findet das GRANIDOS, der findet Hochhäuser TOLL (das Dumme ist nur - ich habe Höhenangst, alles über 5. Etage geht nicht)

Wir hätten ja praktisch schon eine Wohnung. Auch mit Balkon. Absolute Top-Infrastrukturlage mit Supermärkten, Tram, Bus, S-Bahn, MediaMarkt, Ärztehaus, Bäcker, Metzger, Videothek, Schwimmbad ALLEM direkt ums Eck - aber diese Wohnung hat keine Badewanne :o((((
Gut, ich bin eh nicht so der Bader. Simon schon. Die Frage ist dann natürlich (Großeltern wohnen in Sichtweite), schickt man das Kind nicht einfach bei den Großeltern in die Badewanne, MUSS die Badewanne jetzt sein? Ansonsten ist sie wirklich schön und vor allem - bezahlbar!

Sooo viele Abstriche mache ich gar nicht, eigentlich gar keinen :o) Wobei ehrlich - also WENN dann möchte ich schon, dass es perfekt ist und vor allem mal für länger. Bisher passt alles, die Lage, die Großeltern, diese Schule und die Leute, die ich da kenne. Am liebsten würde ich inzwischen auch lieber morgen schon los als erst im März. Aber das liegt wohl momentan auch an meiner gesundheitlichen Verfassung.

ICh werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es bei uns nun weitergeht und vielleicht können wir uns in Berlin ja dann bei Dunkin Donuts *ein RIESENFREU!!!!!* mal aufn Käffchen treffen?!

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia