1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 13.03.2009, 7:15 Uhr

nun

hallo,
nochmals danke für eure antworten. nina ist momentan eigentlich ganz gut drauf. sie hat mir auch gestern von sich aus gesagt, daß mit laura gestern alles okay war. sie hat den sessel nicht runtergestellt und laura hat sie auch nicht aufgefordert. nina wird das jetzt so beibehalten.

wir hatten ja auch schon tränen in der früh, weil sie nicht in die schule wollte. nun ist mir klar, warum. die tränen sind momentan versiegt und sie geht recht gerne hin.

um nochmal auf laura zu kommen: lauras "richtige" eltern sind geschieden. da war laura 5 monate alt. laura ist jedes zweite wochenende bei ihrem leiblichen vater. lauras mama hat ein zweites mal geheiratet und mit dem neuen mann die zweite tochter. laura sagt zu ihrem stiefvater (nicht adoptiert) manchmal papa und manchmal redet sie ihn mit dem vornamen an. aber es kommen auch so aussagen von ihr wie "du bist nicht mein papa", wenn ihr was nicht paßt. zwischen lauras leiblichem vater und ihrer mutter besteht kein besonders gutes verhältnis. ich weiß daher auch nicht, wie der vater über ihre mutter redet. der vater hat übrigens voriges jahr auch wieder geheiratet und einen kleinen sohn bekommen.
ich denke, daß das für laura und ihre mutter sicher alles auch nicht einfach ist. angeblich hat laura das wesen ihres vaters geerbt. wie gesagt, ich kenne ihn nicht. kann mir daher da drüber auch kein bild machen.

wir treffen uns wieder am montag nachmittag. da möchte ich auf jeden fall nochmal mit lauras mama über alles reden, aber ohne beisein der kinder. unser leitspruch lautet jetzt "yo, wir schaffen das" ;-)))

nochmal tausend dank an euch alle!
lg
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.