Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 13.03.2009, 7:15 Uhr.

Re: nun

hallo,
nochmals danke für eure antworten. nina ist momentan eigentlich ganz gut drauf. sie hat mir auch gestern von sich aus gesagt, daß mit laura gestern alles okay war. sie hat den sessel nicht runtergestellt und laura hat sie auch nicht aufgefordert. nina wird das jetzt so beibehalten.

wir hatten ja auch schon tränen in der früh, weil sie nicht in die schule wollte. nun ist mir klar, warum. die tränen sind momentan versiegt und sie geht recht gerne hin.

um nochmal auf laura zu kommen: lauras "richtige" eltern sind geschieden. da war laura 5 monate alt. laura ist jedes zweite wochenende bei ihrem leiblichen vater. lauras mama hat ein zweites mal geheiratet und mit dem neuen mann die zweite tochter. laura sagt zu ihrem stiefvater (nicht adoptiert) manchmal papa und manchmal redet sie ihn mit dem vornamen an. aber es kommen auch so aussagen von ihr wie "du bist nicht mein papa", wenn ihr was nicht paßt. zwischen lauras leiblichem vater und ihrer mutter besteht kein besonders gutes verhältnis. ich weiß daher auch nicht, wie der vater über ihre mutter redet. der vater hat übrigens voriges jahr auch wieder geheiratet und einen kleinen sohn bekommen.
ich denke, daß das für laura und ihre mutter sicher alles auch nicht einfach ist. angeblich hat laura das wesen ihres vaters geerbt. wie gesagt, ich kenne ihn nicht. kann mir daher da drüber auch kein bild machen.

wir treffen uns wieder am montag nachmittag. da möchte ich auf jeden fall nochmal mit lauras mama über alles reden, aber ohne beisein der kinder. unser leitspruch lautet jetzt "yo, wir schaffen das" ;-)))

nochmal tausend dank an euch alle!
lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia