1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 11.03.2009, 8:57 Uhr

Wilde Kerle, bitte dringend Hilfe!!!!

Hallo,

meine Tochter feiert Anfang April und hat neben 6 Mädchen auch 2 Buben eingeladen.

Hat wer vielleicht jeweils 2 Pappteller, Servietten, Becher von den Wilden Kerlen übrigen??

Das wäre superlieb, ich möchte ungern eine ganze Packung von jedem Teil kaufen!

Natürlich gegen Porto- und sonstige Kostenerstattung vorab!

Vielen Dank und LG

 
7 Antworten:

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber...

Antwort von dezemberstern am 11.03.2009, 12:13 Uhr

...ich denke, es ist absolut unnötig, extra für die Jungen einzudecken. Sie können doch das gleiche Geschirr wie Deine Tochter und ihre Freundinnen bekommen (auch wenn es rosa Prinzessinnen-Kram ist). Mein Sohn war schon oft auf Mädchengeburtstagen eingeladen, da wurde auch kein Unterschied gemacht. Umgekehrt genauso, bei uns wird immer einheitlich gedeckt und keinem hat es je den Appetit verschlagen

Nur bei den Abschiedstüten würde ich vielleicht darauf achten, dass für die Jungs nicht gerade typische Mädchensachen mitgegeben werden (z.B. Haarklammern, Lipgloss...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Kerle, bitte dringend Hilfe!!!!

Antwort von Sylvia G. am 11.03.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ist immer ein Mädchen mit eingeladen. Da gab es auch nie eine "Extrawurst". Es gab auch nie Probleme. Bei der Abschiedstüte (waren selbstgebastelte Schatzkistchen) habe ich eben darauf geachtet, dass sie "Mädchensachen" darin hatte.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Kerle, bitte dringend Hilfe!!!!

Antwort von perelin18 am 11.03.2009, 20:14 Uhr

Also, ich wette ich wäre als Mädchen enttäuscht gewesen, wenn ich NICHTS von den Wilden Kerlen bekommen hätte (gab es damals ja noch nicht, hätte mir aber deutlich besser gefallen als Mädchenkram). Ich würde auch lieber allen das gleiche Geschirr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht, warum...

Antwort von MM am 11.03.2009, 22:23 Uhr

... nicht alle Kinder das gleiche Gedeck haben können?!

Wilde Kerle wären doch ne gute Idee für alle, oder? Oder halt ein anderes Motiv, das Du da hast - ist doch egal, Hauptsache es ist schön, fröhlich, bunt!

Also mir würde ehrlich gesagt nie einfallen, da andere Gedecke zu verwenden! Finde, der Unterschied wird manchmal echt künstlich aufgebauscht - und das im 21. Jahrhundert... ;-)

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Kerle, bitte dringend Hilfe!!!!

Antwort von AllesOK am 12.03.2009, 8:14 Uhr

Hallo,

also ich denke mal, Ihr habt mich überzeugt.

Da mach ich mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken.

Da meine Süsse Lillifee-Deko möchte, kann ich leider nicht umstellen auf Wilde Kerle, aber ich bleib bei einem Thema.

Vielen Dank und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Kerle, bitte dringend Hilfe!!!!

Antwort von wickiemama am 12.03.2009, 8:53 Uhr

richtig, die Jungs werden schon mal Lillifeeteller verkraften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Kerle, bitte dringend Hilfe!!!!

Antwort von berita am 15.03.2009, 8:53 Uhr

Würde ich auch so machen. Wir hatten mal einen Jungen dabei und der war richtig enttäuscht, als er eine Spielbelohnung in blau statt in rosa wie die anderen bekommen sollte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.