1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 07.03.2009, 7:11 Uhr

willi wills wissen in Kino

war jemand schon drin? Lohnt es sich?
Paul will unbedingt hin, ich würde aber gerne wisssen, ob es wirklich schön ist!!!

 
9 Antworten:

Ich würd ja gerne, aber

Antwort von Gaby J. am 07.03.2009, 9:49 Uhr

hier läuft er noch nirgends :(

Und ewig weit zu fahren möchte ich auch nicht. Also werden wir halt noch warten müssen, bis auch unser Provinzkino ihn hat.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willi wills wissen in Kino

Antwort von barnie am 07.03.2009, 10:45 Uhr

Hallo paul+rike,

ob es sich lohnt, kann dir niemand sagen. Wenn sich dein Sohn für Kultur, Natur und andere Dinge intressiert, die in kindlicher Form anschaulich erklärt werden, dann ist das was für dein Sohn!
Mein Sohn (6 1/2 J.) hat vor kurzem im Kino den Vorspann für diesen Film gesehen und war ganz gebannt! Er meinte dann nur: "Mama, darf ich den Film anschauen?"
Ich habe für So. 2 Karten reserv.!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmbeschreibung

Antwort von barnie am 07.03.2009, 10:51 Uhr

Hallo nochmals,

hier die Beschreibung vom Film:

Willi und die Wunder dieser Welt

Angestiftet von der 92-jährigen Weltenbummlerin Frau Klinger, begibt sich TV-Reporter Willi Weitzel auf eine Expedition rund um den Globus. Auf dieser Reise erkundet er die großen und kleinen Wunder dieses Planeten. Willi macht einen Abstecher in den Regenwald, durchquert die Wüste mit dem Motorrad, streichelt Eisbären in der Arktis und erforscht die Gewohnheiten der Menschen in der Millionenstadt Tokio. Auf dieser Reise entdeckt Willi die außergewöhnlichsten Tiere und er trifft unterschiedlichste Menschen, die ihn bei seinem Unternehmen unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmbeschreibung

Antwort von kiara1234 am 07.03.2009, 12:32 Uhr

Wir haben letztens in der Reihe "Willi wills wissen" gesehen,wie der Film gemacht wurde und nun will mein Sohn (6) den auch unbedingt sehen

Mir hat das auch gut gefallen und wenn der Film dann hier ins Kino kommt (ich meine,in unserer Stadt) dann werden wir sicherlich auch rein gehen........

Ich glaube nächste Woche kommt dieses "Making-of" nochmals bei "Willi wills wissen" im KIKA (16 Uhr -aber den tag weiß ich nicht mehr so genau). Sonst guck dir das doch auch an und entscheide dann

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willi wills wissen in Kino

Antwort von Vesna am 07.03.2009, 14:34 Uhr

Wir waren gestern im Kino und fanden es alle toll
Sohnemann ist 8 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willi wills wissen in Kino

Antwort von sisyphos am 07.03.2009, 16:01 Uhr

hab mir gerade einen trailer angesehen, da gehen wir sicher hin:-)

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willi wills wissen in Kino

Antwort von DianaK am 07.03.2009, 16:58 Uhr

Wir waren in der Preview und die Kids (6 & 8) & Eltern waren begeistert! Wir hatten allerdings Glück, denn Willi Weizel und auch der Ameisenforscher aus dem Film waren da, haben Fragen beantwortet & Autogramme geschrieben.
Für "Willi wills wissen" Fans ein Muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DianaK

Antwort von Lieblingchen am 07.03.2009, 20:52 Uhr

Wart Ihr in Marburg im Cineplex ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auslandsjournal für Kinder :-)

Antwort von AndreaL am 08.03.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

wir haben den Film gestern gesehen und ich fand ihn nett. Der Film greift exemplarisch wenige Gesichtspunkte der verschiedenen Stationen (Australien, Flughunde, Ameisen/ Nordpol, Eisbären suchen Nahrung/ Sahara/ Fahrt auf dem Motorrad, kein Wasser/ Tokio, viele Menschen, großes Gewimmel...) auf und stellt diese Aspekte aus der kindlichen Sicht mit wenig gesprochenem Text, schöner Musik und tollen Einblicken (vor allem Tokio!!) dar.

Das Kino war übrigens so gut wie leer hier, obwohl der Film gerade angelaufen ist. Schade... Aber es ist eben auf den ersten Blick unspektakulär und wohl nur für Kinder, die ihren Blick auch gerne auf Nebensächlichkeiten lenken können.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.