1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 12.03.2009, 12:49 Uhr

nun

deine nina ist schlussendlich ein glückspilz: eltern, die sich darum kümmern, dass es ihr gut geht. die lehrerin, die mitarbeitet.

und nun zu laura. ihr verhalten ist keinesfalls akzeptabel, aber laura wird sich nicht so verhalten, "weil sie einen schlechten charakter hat". kinder in diesem alter sind in ihrem verhalten ein spiegel dessen, was sie so erleben: ich finde es UNMÖGLICH von lauras mutter, dass sie ihre kleine maus "berechnend" nennt und sich "nicht kindlich freuen" kann.

nachdem du die freundin der mutter bist und sehr sozialkompetent wirkst, würde ich an deiner stelle nebst der eigenen tochter mal auch laura beobachtend zur seite stehen. wenn man sich in diesem jungen alter von der eigenen mutter nicht akzeptiert fühlen darf, dann wird laura im leben noch ganz andere sorgen kriegen, als sie im moment hat.

deiner maus weiterhin alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.