1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 12.03.2009, 9:48 Uhr

Nachtrag

Hi,
was ich noch ergänzen möchte:
ich würde auch darauf achten, daß du deiner Tochter nicht vermittelst, daß ihr Verhalten "falsch" oder "schwach" oder irgendwie nicht akzeptabel ist. Es gibt eben sone und solche Menschen. Die einen können sich durchsetzen, die anderen nicht. Natürlich ist die Situation im Ganzen ungleich, ungerecht, oder was auch immer.
Aber im Moment kann deine Tochter sich eben nicht immer "richtig" verhalten. Ihr eigenes Ich stärken, auch Vorschläge machen, was sie sagen kann, aber bitte mach ihr keinen zusätzlichen Druck, daß sie so nicht in Ordnung wäre.
Das soll nicht heißen, daß du das so machst. Bitte fühle dich nicht davon angegriffen, das soll nur ein Gedankenanstoss sein.
Mir fiel es nur gerade ein, weil ich bei einem von meinen Kindern das oft festgestellt habe, daß ich ihn quasi zusätzlich unter Druck gesetzt habe, nach dem Motto "wie kann man sich das nur gefallen lassen".
Gruß, Sternspinne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.