1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 12.03.2009, 8:51 Uhr

falsch-richtiger ansatz?

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Du mußt jetzt Dein Kind stärken.
Ich würde auch sagen, sprich mit der Lehrerin, die soll die Beiden auseinandersetzen und vielleicht mal auf die Situation Stuhl runterstellen gucken, und der Freundin Deiner Tochter sagen, daß sie ihren Stuhl selber runterstellen soll. Deine Tochter braucht die Rückenstärkung der Erwachsenen jetzt.
Die Klasse meines Sohnes hat vor Kurzen einen Ausflug gemacht bei dem ich als Begleitperson dabei war. Ein Mädchen hat ihren Rucksack von ihrer Freundin tragen lassen. Die Lehrerin hat sich da eingemischt und darauf bestanden daß das Mädel ihren Rucksack selbst trägt.
Vielleicht will sich Deine Tochter auch mal mit anderen Mädchen aus ihrer Klasse verabreden und freundet sich so mit jemanden Anderen an. Dann ist sie auf die Gunst dieses Mädchens nicht mehr so "angewiesen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.