Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 03.09.2014, 11:09 Uhr.

normal?

Manchmal ist es ja tatsächlich so, das Kinder weinen, weil ihnen plötzlich etwas ganz schlimm erscheint, wie zB den roten Buntstift, den sie unbedingt einpacken wollten, zuhause gelassen zu haben. Da kann man dann ja leicht durch Beraten lindern.

Nach den Antworten einiger Schreiber(innen) hier vermute ich aber, dass es mehr ein generelles Problem des Trennens usw ist?
Auch dann kannst du aber die Lehrerin ansprechen, dass sie dein Kind in der Anfangsphase nett entgegen nimmt um Euch diesen Moment zu erleichtern.

Bei uns gab es auch in der 2. Klasse noch Eltern, die ihre persönliche Klönrunde beim Klingeln im Klassenzimmer anhielten. Viele Eltern bringen ihr Kind in die Garderobe. Da macht sich scheinebar jeder seine Regeln selbst. Andere Lehrer an der gleichen Schule handhaben das anders und fordern die Eltern auf, dies nicht zu tun. Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht mit ins Klassenzimmer gehe.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia