1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 01.09.2014, 22:42 Uhr

plötzliches weinen normal ?

In unserer Schule (heute 3. Tag) weinen auch einige Kinder noch beim Abgeben. Wir dürfen unsere Kinder ab heute nicht mehr in die Klasse begleiten, sondern müssen sie am Eingang abgeben, dann gehen sie alleine rein.
Das ist schon ein ganz großer Schritt für die Kinder - ich kann verstehen, dass es einigen Kindern noch schwerfällt. Unsere Tochter ist da sehr tough.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

2 Wochen Schule - immernoch weinen....... :-(

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...... meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Schule hinter sich und nix läuft rund. Sie wurde mit 2 Kindergartenfreundinnen eingeschult, sitzt auch neben ihnen in der Klasse, oft zeigt sich dass bei 3 Kindern 1er "zuviel" ...

von NadjaW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen

Weinen jeden morgen!

Hallo! Unsere Tochter ist im August in die Schule gekommen. Sie ging vorher bis 12 Uhr in den Kindergarten. Jetzt geht sie Mo.,Mi.,Do., und Fr. in die Nachmittagsbetreuung in der Schule (bis 17 Uhr) und kommt dann mit dem Bulli nach Hause. Das heißt der Tag ist gelaufen ...

von Cora13 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen

weinendes Kind...........

Hallo guten Abend...........meine tochter geht jetzt die zweite woche zur schule ,mit höhen und tiefen begleiten uns häufig tränen ! Sie möchte nicht in die schule und lieber bei mir bleiben, sie macht sich viele gedanken, was ist wenn, eben gerade kam sie raus und fragte ob ...

von joleen-timea 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen

btr. Posting vom Freitag - Weinen

Hallo Euch allen, wollte mal kurz Zwischenstand geben: Heute früh war es schon besser, Stephanie hat auf dem Schulhof gar nicht, in der Klasse nur ganz kurz geweint, zum Abschied sogar gewunken. Bis auf weiteres bringe ich sie auf jeden Fall zur Schule - nur macht jetzt ...

von Heike-SU 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.