Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von -Ursula- am 02.09.2014, 21:57 Uhr.

Re: plötzliches weinen normal ?

ähm, ich habe die geschichte nicht verfolgt, muss ja krass sein, bei solchen äußerungen? ich wäre da etwas vorsichtig, aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, was da abging.

wollte aber meinen senf beitragen und bemerken, dass es große unterschiede geben kann.
punkt1: bei uns ist es noch voll ok die kinder an tag4 in den klassenraum zu bringen und da auch wieder abzuholen.
punkt2: mein kind hat an tag 2 und 3 (tag 3 war erster tag nach wochenende) in der schule geweint! ich stufe das aber nicht als abnormal ein!
er kommt aus einer kleinen muckeligen kigagruppe und kennt in der schule/klasse keinen. er ist schüchtern (wie ich auch) und muss sich mit der neuen situation zurechtfinden.

wir haben drüber geredet. ich habe gesagt, er darf weinen, wenn ihm danach ist. die lehrerin nahm in an die hand.
er ist einer von den jüngeren.

heut an tag 4 sah das ganze schon ganz anders aus. er lief frei und glücklich auf dem schulhof rum und erzählte, er habe mit einem kind kontakt aufgenommen.

das nur einmal reingeschmissen. ich denke nciht, dass es gleich abnormal sein muss, wenn ein kind etwas braucht und auch weinen muss.
klar, es ist einfacher, wenn alles glatt läuft, aber so ist das leben nunmal nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

2 Wochen Schule - immernoch weinen....... :-(

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...... meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Schule hinter sich und nix läuft rund. Sie wurde mit 2 Kindergartenfreundinnen eingeschult, sitzt auch neben ihnen in der Klasse, oft zeigt sich dass bei 3 Kindern 1er "zuviel" ...

NadjaW   06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weinen
 

Weinen jeden morgen!

Hallo! Unsere Tochter ist im August in die Schule gekommen. Sie ging vorher bis 12 Uhr in den Kindergarten. Jetzt geht sie Mo.,Mi.,Do., und Fr. in die Nachmittagsbetreuung in der Schule (bis 17 Uhr) und kommt dann mit dem Bulli nach Hause. Das heißt der Tag ist gelaufen ...

Cora13   02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weinen
 

weinendes Kind...........

Hallo guten Abend...........meine tochter geht jetzt die zweite woche zur schule ,mit höhen und tiefen begleiten uns häufig tränen ! Sie möchte nicht in die schule und lieber bei mir bleiben, sie macht sich viele gedanken, was ist wenn, eben gerade kam sie raus und fragte ob ich ...

joleen-timea   05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weinen
 

btr. Posting vom Freitag - Weinen

Hallo Euch allen, wollte mal kurz Zwischenstand geben: Heute früh war es schon besser, Stephanie hat auf dem Schulhof gar nicht, in der Klasse nur ganz kurz geweint, zum Abschied sogar gewunken. Bis auf weiteres bringe ich sie auf jeden Fall zur Schule - nur macht jetzt die ...

Heike-SU   25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weinen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia