1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 31.08.2014, 12:09 Uhr

brief von der lehrerin

mein sohn kommt am 9.9. in die schule.

gestern bekam er einen brief per post von seiner neuen lehrerin. das fand ich total klasse.

es stand irgendwas drin so von wegen, sie freue sich schon auf die schule und darauf, alle kinder kennenzulernen. dazu gab es ein kleines irrgarten rätsel und fußspuren, die man täglich ausmalen kann, bis die schule los geht.

mein großer bekam damals keine post, aber ich finde es wirklich ein supernette geste!

wollte ich euch nur mal mitteilen.

 
5 Antworten:

Re: brief von der lehrerin

Antwort von 20012006 am 31.08.2014, 12:56 Uhr

.....das ist auch echt Klasse...Mein Kleiner hat das vor 2 Jahren von seinem Lehrer auch bekommen. Er ist zu jedem persönlich nach Hause gefahren und hat den Brief abgegeben. Bei unserer Großen gab es das auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brief von der lehrerin

Antwort von mams am 31.08.2014, 21:24 Uhr

das ist schon sehr nett, kommt auch häufiger vor, hängt aber immer von der lehrkraft ab. grundsätzlich denke ich, dass das ein gutes zeichen ist. bestimmt ist die lehrerin sehr nett.

einen brief persönlich vorbeibringen würde ich als lehrerin nicht machen. das kann auch unangenehm für die familien sein, wenn der zukünftige klassenlehrer unangemeldet vor der tür steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brief von der lehrerin

Antwort von Muts am 31.08.2014, 22:05 Uhr

Auf so einen Brief warte ich auch grade, denn meine Tochter hat so einen bekommen als sie eingeschult wurde und die Lehrerin von ihr ist auch jetzt noch da. Aber bei uns ist ja noch ein bisschen mehr Zeit, mein Sohn wird am 19. 9. eingeschult.
Ich fand den Brief damals so nett und würde mich echt freuen, wenn mein Sohn nun auch einen bekommt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brief von der lehrerin

Antwort von blumenfrau am 01.09.2014, 10:53 Uhr

hi,

meine Tochter hatte in den Sommerferien auch Post bekommen. Einmal war das von ihrer Lehrerin und dann noch ein Brief von ihrer Patin aus der 2. Klasse.
Fand ich auch sehr schön. Sie hat sich beide Briefe immer wieder angeschaut. Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brief von der lehrerin

Antwort von pepe13 am 07.09.2014, 10:56 Uhr

Hallo,

unser Soh bekam auch Post mit einem Foto der Lehrerin und einen Brief seines Paten aus der 4 Klasse. + Hausaufgaben welche sie am ersten Schultag mitbringen sollten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wieder mal neues von der Lehrerin

Junior wird ja seit genau einem Monat mit Aufgaben der 2./3. Klasse in Deutsch und Mathe in der Schule "bei Laune" gehalten. Mag er irgendwelche Hausaufgaben nicht machen (weil die zu leicht sind), haben wir die Mathe Stars für die zweite Klasse daheim, wo er dann ...

von shinead 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wie erklär' ichs der Lehrerin? Teil 3 oder Die vorläufige Lösung.

So, da bin ich wieder. Nachdem ich also jetzt 1.5 Stunden auf den viel zu kleinen Stühlen in der ersten Klasse gekauert habe und mit den beiden Lehrerinnen gefachsimpelt habe. Junior wird auf eine Hochbegabung getestet, gleichzeitig erfolgt eine Überprüfung eventueller ...

von shinead 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wie erklär' ichs der Lehrerin? Teil 2

Wer den ersten Teil lesen will: http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Wie-erklaer-ichs-der-Lehrerin_94508.htm Zum Ergebnis des Gesprächs: Die Lehrerin weiß (angeblich), was Junior kann. In bestimmten Gebieten glaube ich ihr das - in anderen eher nicht. Es gibt die ...

von shinead 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin schwanger-fällt ab sofort aus...

Hi, ich weiß dass beim o.g. Thema man ja eh abwarten muss was passiert, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht hat.. da wir das erste Kind in der Schule haben. Die Lehrerin (superlieb und engagiert) ist jetzt leider aufgrund ihrer ...

von Bekki24 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Könnte die Lehrerin eurer Kinder so einen Brief auch geschrieben haben?

http://www.mopo.de/nachrichten/grundschule-in-harburg-wutbrief-einer-lehrerin---ich-schaeme-mich-fuer-die-kinder--,5067140,25673384.html Fand ich sehr interessant und wollte das einfach mal zur Diskussion stellen. Überzogen? Traurige Realität? Unfähige Lehrerin? ...

von Morla72 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Hauen an Lehrerin melden? Bitte Meinungen

Hallo, Versuchs kurz: Seit Einschulung ist Sohn von einem Mitschüler, alias Sven, mehrmals körperlich angegangen worden! Sohn ist eher defensiv, hat's brav auch mal Lehrerin gemeldet bzw Aufsicht auf dem Schulhof. Ich weiß dass sich Jungs gern kabbeln und das sollen sie ...

von Mausmama 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Schon wieder Probleme mit der Lehrerin

Und schon wieder gibt es Probleme mit der Lehrerin von meiner Tochter. Die Lehrerin arbeitet schon fast 30 Jahre in ihrem Beruf aber entweder hat sie keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit oder sie ist allgmein nur schlecht drauf. Meine Tochter hat mir erzählt dass sie in der ...

von Annika06 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wie erklär' ichs der Lehrerin?

Junior konnte schon lesen bevor er eingeschult wurde. Auch Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 30 sind kein Problem für ihn. Jetzt sitzt er in der Schule und hat (seiner Meinung nach) noch nichts dazu gelernt. Hat er doch, denn er kann jetzt schreiben. Nachdem man ...

von shinead 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin schwanger und meine Tochter traurig

seit 12.09. ist meine mittlere in der ersten Klasse. Aber Ihre Lehrerin mußte die erste Klasse "übernehmen" obwohl Sie schwanger ist. Die Kinder sind alle traurig, weil Sie max. bis Weihnachten da ist. Andersrum haben sie ein extremes Lerntempo sprich Zahlen schon bis 7 ...

von Luzie 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerinnen hier ? Was muss passieren dass ein Kind nicht beschulbar ist ?

Hallo Mein Sohn wurde nun schon 2x geschlagen, hat Angst zur Schule zu gehen, versteckt sich in der Pause damit der Junge ihn nicht sieht. Hintergrund : Junge hat keine Frustrationstoleranz. War schon im Kindergarten auffällig, macht die 1. Klasse zum 2. Mal. Er ist nur ...

von Sternenschnuppe 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.