Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 15.08.2008, 8:04 Uhr.

Re: Nochmal wegen "Hackenporsche"....

Es gibt auch Trolleys,bei denen der normale Ranzen einfach aufgeschnallt wird. Solche hatten meine Kinder und wir waren sehr zufrieden damit. Als sie dann in der 3./4. Klasse waren, haben sie ihn auch mal getragen, aber meist lieber gezogen. Bei uns an der Grundschule haben aber auch bestimmt die Hälfte der Kinder einen Trolley - sowohl Jungs als auch Mädchen.

Wenn allerdings viele Treppen überwindet werden müssen, sind sie unpraktisch und schwer. Ein zweiter Nachteil ist, dass die Schulranzen von außen schneller verschmutzen und auch anden unteren Kanten schneller zerkratzen. Bei meiner Tochter hatten die Seitentaschen schnell Löcher, da sie mit Trolley um die Ecke raste und nicht darauf achtete, dass dabei der Ranzen auf die Seite fiel.

Insgesamt war es für uns eine lohnenswerte Anschaffung: Filia hat ihn bis Mitte des 4. Schuljahres genutzt, Filius nutzt in jetzt in der dritten Klasse noch.

LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia