1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mink am 12.08.2008, 11:57 Uhr

alles liebe an die heutigen I-MÄNNCHEN wir sind jetzt in der 2.

lieben gruß ute

 
4 Antworten:

Was sind denn I-MÄNNCHEN ?

Antwort von jippieh am 12.08.2008, 14:54 Uhr

Sorry, kenne den Ausdruck nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-MÄNNCHEN = I-Dötzchen = ABC-Schützen....

Antwort von Namens-Fee am 12.08.2008, 15:04 Uhr

I-Dötzchen hießen früher die Schulanfänger, weil in der Altdeutschen Schrift mit dem "i" beim Schreiben angefangen wurde (Rauf, runter, rauf, Pünktchen drauf *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-MÄNNCHEN = I-Dötzchen = ABC-Schützen....

Antwort von jippieh am 12.08.2008, 15:09 Uhr

Ehrlich??? Habe den Ausdruck noch NIE gehört.... Komme aus Schleswig-Holstein und wohne nun in Baden-Württemberg. Ist das vielleicht eher ein regional gebräuchlicher Ausdruck ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, komme auch aus S-H (dänische Grenze) und kenne das :-)

Antwort von Svenni am 14.08.2008, 11:32 Uhr

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.