1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 13.08.2008, 12:47 Uhr

Wecker?

Hallo,

haben Eure Schulkinder einen Wecker und wenn ja, welchen?

Ich finde diese lauten "Bimmelwecker" ja eigentlich grässlich, weil man wirklich senkrecht im Bett steht, wenn die losgehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wecker?

Antwort von prinzesschen am 13.08.2008, 13:52 Uhr

Hallo,

empfehlen kann ich Dir keinen, aber von einem abraten ;)

Wir haben den Tschibo-Wecker, so einen rosanen in Blümchen-Form. Und es ist genau so ein Wecker, wie Du ihn beschreibst, man steht beim Klingeln senkrecht im Bett. Deswegen nutzen wir ihn auch nur als Uhr und nicht als Wecker.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecker?

Antwort von euleDG am 13.08.2008, 13:53 Uhr

meine Tochter hat zur Einschulung vom Paten einen Radiowecker mit CD bekommen. Sie kann sich morgens jetzt mit ihrer Lieblings-CD wecken lassen... irgendwie will ich jetzt auch so ein Teil haben *g*

Meine Grosse will nur noch mit eigenem Wecker geweckt werden - obwohl sie unser morgenliches Ritual abwartet bis zum Aufstehen :o)

LG
euleDG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecker?

Antwort von Ebba am 13.08.2008, 14:18 Uhr

Unsere Tochter hat einen Radiowecker von Aldi/Lidl, der die Uhrzeit auch per Licht an der Decke/Wand anzeigen kann. Das finde ich ziemlich praktisch, weil man sich nicht verdrehen muss um zu sehen wie spät es ist u. leise ist der Wecker auch.

Von allem was tickt würde ich dringend abraten. Das störte unsere Tochter nachts total u. sie konnte damit nicht gut einschlafen. Ergo ist der tickende Wecker nach zwei Nächten wieder aus ihrem Zimmer geflogen, stand ewig in der Küche rum, ist irgendwann runtergefallen und war kaputt. Tolle Anschaffung :-).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecker?

Antwort von Schnuller72 am 13.08.2008, 14:30 Uhr

mein Sohn hatte vor einer Woche Geburtstag und hat da einen Funkwecker bekommen. Er weckt relativ leise und doch hat er ihn heute morgen gehört und ist danach aufgestanden. Allerdings ist er von Schalke ;D

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecker?

Antwort von Filu07 am 13.08.2008, 15:26 Uhr

Mein Sohn hat gestern von meiner Freundin zur Einschulung einen Power Rangers Wecker bekommen (was anderes hätte er nicht haben wollen) ich finde ihn laut aber nicht unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecker?

Antwort von frei_heraus am 13.08.2008, 17:22 Uhr

Ich finde die Wecker von TCM super!

LG frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@

Antwort von AllesOK am 14.08.2008, 8:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps, das hat mir schon sehr geholfen!

Gestern hatte meine Süsse den letzten KiGa-Tag und mir war schon seeeeeeeeeeehhhr wehmütig ums Herz. Ganz im Gegensatz zu ihr, sie hat sich von den Erzieherinnen verabschiedet, hat all ihre Sachen genommen und ist mit ihrer besten Freundin davonspaziert.

Tja, da sieht mans mal wieder

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim TCM Wecker kerzengrade im Bett?

Antwort von bigwusch am 14.08.2008, 10:00 Uhr

Hallo :o)

unsere Kurze hat auch den von TCM (wenns der selbe ist?) und schlief immer seelenruhig weiter wenn der klingelte. Und das auch bis er nach einer Stunde aufhört (wenn ich es nicht woherschon nicht mehr hören wollte/konnte. nerv!! !)

Seit sie in der Schule ist, klappt es aber wunderbar . Gott sei Dank!!!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.