1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 12.08.2008, 18:04 Uhr

Gerade gelesen: Schulmittelfonds in Darmstadt

Hallo,
ich habe gerade in den FFH-News gelesen, dass es in Darmstadt (und ich meine auch in Marburg/Lahn) einen Schulmittelfond gibt, aus dem bedürftige Familien Geld für die Erstausstattung am Schulanfang bekommen können. Das gilt wohl für Harzt4 Empfänger.
Ich habe keine Ahnung, wo man das beantragen muss, aber Betroffene haben sicherlich Sachbearbeiter, die sich auskennen.
VlG
Annette

 
2 Antworten:

Re: Gerade gelesen: Schulmittelfonds in Darmstadt

Antwort von eleanamami am 12.08.2008, 19:35 Uhr

Weißt du, grundsätzlich finde ich solche Unterstützung gut, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass betroffene Familien aus Scham diese Hilfen nicht in Anspruch nehmen.....Wäre es nicht sinnvoller, den Schulen das geld zu geben und diese könnten vor Ort helfen, ohne lange Anträge und so...????.

Wir erfassen grad die Familien, deren Kinder einen Anspruch auf kostenloses Frühstück und Mittag haben könnten...dafür wurde auch Geld zur verfügung gestellt....

LG Astrid, die sich grad in ihre Schulanfänger verliebt hat....so tolle Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen: Schulmittelfonds in Darmstadt

Antwort von momworking am 12.08.2008, 22:31 Uhr

Hallo Astrid,
du weißt du, so weit habe ich noch gar nicht überlegt. Dachte nur, wenn es keiner weiß, dann nutzt es auch keiner und das wäre doch superschade...
Wie schön, dass du so tolle Erstklässler hast. Bei uns läuft es ja immer ein bisschen anders, aber auch für mich lässt sich das Schuljahr sehr interessant an.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.