1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaN. am 10.08.2008, 18:52 Uhr

Wann und wie die Schultüte übergeben?

Ich habe meine Schultüte damals an meinem ersten Schultag in meinem Zimmer stehen gehabt.
Ich dachte mir dass ich die Tüte für meine Tochter im Wohnzimmer auf den Tisch lege und die Geschwistertüte auch. Ich habe noch eine Kerze zum ersten Schultag und eine Girlande, wollte es dann ein wenig festlich herrichten.
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Wann und wie die Schultüte übergeben?

Antwort von Bine-RD am 11.08.2008, 8:33 Uhr

Hallo,

bei uns bringen wir die Schultüte den 21.oder 22.8.in die Schule. Nach der Feier am 23.8. bekommen alle Kinder aus der Klasse die Schultüten von den Eltern überreicht.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie die Schultüte übergeben?

Antwort von hannalisa am 11.08.2008, 10:21 Uhr

Ich denke dass wir es so machen werden, dass Hanna morgen (!!!) ihre Tüte bekommt, wenn sie mit den anderen Kindern aus der Klasse kommt.

Ich glaube, das ist hier auch so üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie die Schultüte übergeben?

Antwort von Verona am 11.08.2008, 11:38 Uhr

Johannas Schultüte lag morgens auf dem Frühstückstisch. Habe einwenig festlich sprich mit Kerze geschmückt. Die Schultüte hat sie dann aber erst mittags ausgepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie die Schultüte übergeben?

Antwort von maikaifer am 11.08.2008, 13:33 Uhr

Also mein kleiner wird am 23.8 eingeschult und wir müssen die Zuckertüte früh zwischen 8.00 Uhr und 9.00Uhr in die Schule bringen um 10.00Uhr ist dann die Feier Stunde und anschlisend gehen die kinder mit Ihrer Lehrerin in das Klassenzimmer danach werden die zuckertüten auf dem Schulhoff feierlich übergeben von anderen Kindern die sich als Märchenfiguren ferkleidedt haben.

Mit freundlichen grüßen
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie die Schultüte übergeben?

Antwort von niro am 11.08.2008, 16:26 Uhr

Hallo!

Also ich werde die Schultüte auch auf dem Küchentisch vorbereiten - also gleich in der Früh übergeben.
Auspacken soll mein Sohn sie aber erst nach der Schule, denn sonst wird es stressig werden!

Hab übrigens heute mit dem Basteln begonnen - wird aber noch ein wenig dauern bis sie fertig ist!
Was habt ihr für eure Kids gebastelt/gekauft?

Mein Sohn wünscht sich eine Tom Turbo-Schultüte!

GLG, niro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie die Schultüte übergeben?

Antwort von rainbow am 11.08.2008, 20:05 Uhr

Hallo ! Habe die Schultüte gerade mit Geschenken und Girlande auf dem Küchentisch bereitgelegt - Laura wird sie morgen zur Kirche tragen und dann darf sie sie nach der Schule hier zu Hause öffnen ! LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.