Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaDana am 14.08.2008, 21:07 Uhr.

Nochmal wegen "Hackenporsche"....

Hallochen,
danke erstmal für eure Antworten. Bis zur Schuleinführung haben wir ja zum Glück noch ein Jahr Zeit. Ich habe Max erstmal gefragt ob er einen Ranzen zum Schultern oder nen Hackenporsche möchte. Er hat spontan gemeint einen zum hinterherziehen möchte er. Klar ist auf alle Fälle das er zum Anprobieren mitkommt, denn er soll ihn ja nicht tragen und nicht ich nur weil ich ihn schön finde. Hab auch bisher nur erstmal im Netz geschaut u. in einem Taschenladen nach diesen Hackenporsche gefragt. Der einzige der Schulranzen und Trolley erfüllt ist eben bisher nur der Rolerpack. Diese Easy Go Teile find ich nicht so super. Naja mal sehen, bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser die Elbe herunter, wer weis was dann ist. Max ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Er ist mit seinen 5Jahren (wird im Okt.6) schon 1,22m und 24 kg schwer, wobei das bei ihm nur Muckis sind, also er hebelt micht schon mal beim kampeln aus.

Naja ich danke trotzdem erstmal für eure antworten, spätestens im nächsten Jahr werd ich definitiv vor diesem Problem Schule stehen.

Ich wünsch allen Schulkiddis und Schulellis toi toi toi und das alles super klappt.

LG Dana und Max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia