1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 15.08.2008, 8:04 Uhr

Nochmal wegen "Hackenporsche"....

Es gibt auch Trolleys,bei denen der normale Ranzen einfach aufgeschnallt wird. Solche hatten meine Kinder und wir waren sehr zufrieden damit. Als sie dann in der 3./4. Klasse waren, haben sie ihn auch mal getragen, aber meist lieber gezogen. Bei uns an der Grundschule haben aber auch bestimmt die Hälfte der Kinder einen Trolley - sowohl Jungs als auch Mädchen.

Wenn allerdings viele Treppen überwindet werden müssen, sind sie unpraktisch und schwer. Ein zweiter Nachteil ist, dass die Schulranzen von außen schneller verschmutzen und auch anden unteren Kanten schneller zerkratzen. Bei meiner Tochter hatten die Seitentaschen schnell Löcher, da sie mit Trolley um die Ecke raste und nicht darauf achtete, dass dabei der Ranzen auf die Seite fiel.

Insgesamt war es für uns eine lohnenswerte Anschaffung: Filia hat ihn bis Mitte des 4. Schuljahres genutzt, Filius nutzt in jetzt in der dritten Klasse noch.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.