Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 16.01.2008, 9:42 Uhr.

Re: Naja, was nützt es...

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, finde aber die Diskussion aber nicht so besonders hilfreich. Was nützt es Dir, wenn wir Dir zustimmen? Du wirst diese Lehrerin nicht belehren oder verändern können. Jeder Lehrer hat andere Eigenarten, Vorlieben und Schwerpunkte. Damit kommen Kinder in der Regel gut zurecht. Auch im späteren Leben ist es ja so, dass jeder Chef und jede Chefin andere Dinge betont, auch hier muss man sich etwas anpassen können, auch wenn man es nicht optimal findet. Auch Kinder können schon lernen, dass Menschen unterschiedlich sind, mal schwieriger zu nehmen, mal einfacher, und dass man trotzdem gut mit ihnen klarkommen kann.

Ich selbst hatte als Kind eine strenge Lehrerin, die viel Wert auf Dinge wie äußere Gepflegtheit und auch auf eine schöne Schrift legte. Ich hab' (obwohl ich natürlich über sie gemeckert habe) nicht wirklich darunter gelitten, sondern sie sogar ganz gern gemocht. Man spürte nämlich, dass sie gern Lehrerin war und Kinder sehr liebte. DAS war viel wichtiger als ihre kleinen Marotten. Ich denke heute (35 Jahre später) immer noch gern an sie zurück.

Lehrer zu vergleichen macht Mütter unglücklich ;-) Meist leidet man selbst dann viel mehr, als das eigene Kind. Selbst wenn Dir das mit der Schönschrift nicht zusagt - Dein Sohn wird keinen dauerhaften Schaden erleiden, weil er sich hier Mühe geben muss, eh?

Grüßle,

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia