Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 16.01.2008, 14:50 Uhr.

Nicht die Schrift ist wichtig, das komplette Bild eigener Aufzeichnungen!

Hallo,

ich habe gerade gefühlte 500 Mappen durchgesehen und benotet...

MIR ist wichtig, dass die Schrift lesbar ist, nicht zwischen groß und klein in einem Wort/Satz hin- und herwechselt, dass Linien eingehalten werden und dass z.B. Tabellen sauber mit Lineal gezeichnet und sauber beschriftet werden.

WIE dann die einzelnen Buchstaben geformt sind, ist mir wurscht.

Ich selbst habe als sehr gute Grundschülerin sehr darunter gelitten, dass ständig von der Schule und meiner Mutter an meiner miesen Handschrift gemäkelt wurde. Ich fand es völlig unwesentlich, ob der Bogen minimal unter der Linie endete...

Mein Sohn hat auch nicht die beste Schrift und ist über die '3' auch regelmäßig geknickt. Da er aber sehr sauber arbeitet, rege ich mich nicht auf. Außerdem macht die Schrift nur einen so minimalen Notenanteil aus, dass ich deswegen schon gar nicht intervenieren werden.

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia