1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taddi am 17.01.2008, 10:25 Uhr

Ist Schönschrift so wichtig?

Hmmmm,vielen Dank für die Postings,aber ich fürchte,ich habe mich nicht so klar ausgedrückt,was ich meine...mein Sohn schreibt sehr sehr schön,nicht perfekt,zumindest nicht immer,aber wirklich 99% perfekt...ich fände es schöner,wenn dieses Schulsystem nicht nur auf Leistung zielt,vor allem in der ersten Klasse,sondern den Spaß am Lernen lehrt...denn Kinder,die nur immer üben müssen,bereits so früh und nur für Leistungen bewertet und gelobt werden,,das finde ich nicht o.k.Sie sollen dafür gelobt werden,wie sie sind,mein Sohn ist ein supersoziales Kerlchen mit eigenem Kopf und viiiel Gefühl und einem sehr klaren Verstand.Aber wenn er dann traurig ist,weil er im Mathetest,der 100% richtig war,kein Sternchen bekommt,nur weil die Zahlen nicht schablonenartig geschrieben sind,hallo?Was soll denn das???Mich erschreckt es auch etwas,dass so viele Eltern hier voll auf dieser frühen Leistungsschiene und Selektion mitfahren...natürlich ist es nicht schlimm,ein paar "e"'s zu üben,aber wo liegt der Sinn????Es fragt doch später kein Schwein mehr danach,zumal seine e's ja supertoll sind!!!Bringt Ihr Euren Kindern denn allen unbedingten Gehorsam bei,egal,ob Ihr es gut findet oder nicht? ICh jedenfalls finde es toll,dass mein Söhnchen sich seine eigenen Gedanken macht und auch dazu steht!!!Aber ich fürchte,ich kann einfach nicht richtig ausdrücken,was ich meine...vielleicht hätte ich das auch einfach nicht posten sollen...
TRotzdem lieben Gruß
Taddi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.