Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 15.01.2008, 11:21 Uhr.

finanzielle Frage zu Schulgründung

sorry, dass ich hier so laienhaft frag, aber ich hab noch nie ne Schule gegründet ;-)
also, unsere Grundschule in freier Trägerschaft möchte eine secondarstufe draufsetzen und unser Träger findet das auch in Ordnung, nur wie finanziert man die ersten drei Jahre?

Kennt jemand, dass es tatsächlich mal geschafft wurde, über öffentliche Gelder wie Stiftung einen Großteil der fehlenden 300tausend eurolein zu stemmen? Und wie wird das eigentlich immer so finanziert, man findet doch wahrscheinlich keine 20 Eltern die monatlich 400€ zahlen, bis der Staat mal 85% der Kosten übernimmt?

Und weiss jemand ob dagegen eine Verfassungsklage eingereicht wurde, dass an Privatschulen weniger gelöhnt wird als an staatliche - das müsste doch gegen das Gleichheitsgesetz verstosen, oder?
Danke, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia