1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 13.01.2008, 22:35 Uhr

Lernspiel

Huhu,

wir haben gerade mal wieder aus der Bibliothek ein sehr schönes Spiel hier: Die Ritter der Zahlenrunde (ich glaube von Haba).

Ich finde, das ist eine Empfehlung wert. Dank verschiedener Schwierigkeitsstufen kann man sowohl als Erstklässler als auch als Erwachsener mitspielen. Außerdem wird das schnelle Kopfrechnen bis 20 geübt (ist 3 plus 4 mehr oder weniger als 9 zum Beispiel)

Leider funktioniert das mit der Lösungskontrolle nicht richtig. Das Ergebnis steht immer in Schwarz da und ist mit Rot "überkritzelt". Das Rot soll dann mit einer Rotfolie herausgefiltert werden, so dass das Ergebnis sichtbar wird. Leider ist das Ergebnis aber auch schon ohne Rotfolie sichtbar. Aber das macht eigentlich nix, denn das kann man ja zuhalten.

Ansonsten wirklich ein schönes Spiel.

LG,
Stefanie

 
1 Antwort:

Re: Lernspiel

Antwort von drulla am 14.01.2008, 5:17 Uhr

haben wir auch schon länger und kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.