Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 14.01.2008, 19:27 Uhr.

Frage in punkto Ranzenwechsel

Nachdem hier gerade so viele Fragen rund um Schulränzen gehen, wann und aus welchen Gründen würdet ihr euren Kindern neueoder auch gebrauchte neue Schulränzen erlauben?!

Hab da grad ein wenig Diskussion mit meiner Freundin und würde mal gerne sehen, ob meine Ansicht so abwegig ist.
Ich habe damals zur Einschulung versucht so billig wie möglich (da eben bei uns immer etwas knapp) den für uns besten wie möglichen Ranzen zu finden und habe dann, obwohl extrem quietschig in der Farbe meiner Tochter den Lego Airlight Clikits in Rosa erlaubt. Er ist leicht, sitzt gut, etc pp und ich habe für das ganze Set damals eben nur 57.-Euro bezahlt, im Hintergedanken, dass sie sicher in ca 2 Jahren gerne etwas ruhigeres, nicht mehr so pinkes haben möchte.
So ist es nun auch und ich habe meiner Tochter gerade einen Scout Maxi "Jeans" der sehr dezent gemustert und eben Jeansblau ist ersteigert, für gerade mal 5Euro *freu.

Nun hat mich meine Freundin etwas verärgert, weil sie meint, so gehe da nicht, wenn ein Kind sich einmal für einen Ranzen entschieden hat MUSS es diesen bis zur Umschulung in die 5. behalten. Das sehe ich eben anders. Wir geben immer soviel für alles Mögliche Unnütze aus, warum dann nicht, wenn ein Kind sich verändert, einmal was für einen anderen Ranzen?!

Wie seht ihr das ? Die altbekannten Prinzipien durchsetzen, oder würdet ihr auch eher zu Gunsten des neuen Ranzen entscheiden?

Was anderes wäre es, wenn ich ein Set für 200Euro gekauft hätte, dann wäre mir das Gelf einfach zu schade....

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia