1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.01.2012, 23:18 Uhr

na super... unsere sind viel zu langsam.

Hallo,

was müssen wir eine bescheuerte Lehrerin haben, dass sie unserren Kindern erlaubt hat, in der 1. Klasse noch mit den Fingern zu rechnen. Wie kann man eigentlich so viel Müll von sich geben, dass es bedenklich ist, dass ein Kind nach 4 - 5 Monaten Schule laut Lehrerin noch nicht ohne Finger rechnen kann. Aber der Kommentar ist mal wieder typisch. Bei uns haben sie vorgestern die Null gelernt. Das war dann die letzte Zahl von 1 - 10. Sie gehen gerade mit kleinen Schritten über die 10 und haben diese Woche erst minus gerechnet. Plus machen sie schon eine ganze Weile. O.k., mit plus hat meine Maus keine Schwierigkeiten im Kopf zu rechnen, bei minus muss sie einfach einen Moment drüber nachdenken, aber die Finger nimmt sie nicht. Wenn sie sich ganz schwer tut beim minus, dann nehme ich diese Bohnen von real und lege sie ihr hin. Mach dir keinen Kopf, das klappt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.