1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.01.2012, 9:45 Uhr

was ich mich grade frage ist die Tatsache das soviel Infos immer an die Eltern kommen

also ich frage mich wie ständig soviele Sachen an die Eltern rangetragen werden.........
ich komme mit meiner Tochter auf den Schulhof sie stellt sich in die Reihe und dann geh ich, und Mittags hole ich sie zwei Straßen weiter ab.

Ich seh die Lehrerin an zwei Tagen in der Woche als Pausenaufsicht morgens, da gibts ein "guten Morgen" oder auch mal ein "oh ist das ein blödes Wetter" und anderes Smal Talk zeugs.

Die Mathelehrerin seh ich im Vorbeifliegen beim Hochgehen.
Meine macht auch bestimmt nicht alles richtig, aber an mich tritt keiner ran.
Und ich frag auch nicht.

Wie spricht dich die Lehrerin an? Habt ihr Termine? Wirklich fast jeden Tag?
Ich würde höflich um offizielle Termine beten, denn diese Tür und Angelgespräche gehen nach hinten los. Wie man ja sieht, du machst dir nen Kopf und hast noch Fragen.
Wieso kann sie dir ständig was sagen? Das würde ich versuchen zu unterbinden.

Eine gute Kommunikation ist Grundvorraussetzung und funktioniert meistens nicht so.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.