Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 21.01.2012, 9:45 Uhr.

was ich mich grade frage ist die Tatsache das soviel Infos immer an die Eltern kommen

also ich frage mich wie ständig soviele Sachen an die Eltern rangetragen werden.........
ich komme mit meiner Tochter auf den Schulhof sie stellt sich in die Reihe und dann geh ich, und Mittags hole ich sie zwei Straßen weiter ab.

Ich seh die Lehrerin an zwei Tagen in der Woche als Pausenaufsicht morgens, da gibts ein "guten Morgen" oder auch mal ein "oh ist das ein blödes Wetter" und anderes Smal Talk zeugs.

Die Mathelehrerin seh ich im Vorbeifliegen beim Hochgehen.
Meine macht auch bestimmt nicht alles richtig, aber an mich tritt keiner ran.
Und ich frag auch nicht.

Wie spricht dich die Lehrerin an? Habt ihr Termine? Wirklich fast jeden Tag?
Ich würde höflich um offizielle Termine beten, denn diese Tür und Angelgespräche gehen nach hinten los. Wie man ja sieht, du machst dir nen Kopf und hast noch Fragen.
Wieso kann sie dir ständig was sagen? Das würde ich versuchen zu unterbinden.

Eine gute Kommunikation ist Grundvorraussetzung und funktioniert meistens nicht so.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia