Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 11.04.2007, 0:22 Uhr.

Re: Na klar!

Hallo,

was sind denn "richtige Bewegungen" beim schwimmen? Entweder man schwimmt oder man schwimmt nicht. Klar, daß man mit "Hundstapser" keine Wettkämpfe schwimmen kann, um zum Beckenrand zu kommen reichts allemal. Mich ärgert es ehrlich gesagt immer, wenn ein jemand nur dann wirklich schwimmen kann, wenn er "normgerechte" Bewegungen macht. Daß jemand anderes mit seinen eigenen Bewegungen ev. im Wasser trotzdem viel sicherer ist spielt keine Rolle mehr. Meine Tochter konnte im Hundstapser 50 m schwimmen, konnte aus dem Schwimmen auf den Beckenboden tauchen (1,30m) wieder auftauchen und weiterschwimmen, ohne Probleme vom 1er brett springen und wieder an den Rand schwimmen, aber das Seepferdchen hätte sie warscheinlich von den wenigsten Bademeistern erhalten, nur weil sie keine Brustschwimmbewegungen gemacht hat. Dabei ist das bei dem Abzeichen gar nicht festgelegt.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia