Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 20.09.2010, 14:46 Uhr.

Re: Mir wären am wichtigsten, dass die Lehrkräfte nett sind,

Dabei ist es vollkommen egal, ob Du die Lehrer nett findest, zumal Lehrerwechsel auf Grund von Erkrankungen, Schwangerschaften oder Versetzungen wahrlich nicht selten sind). Entscheidend ist, ob die Chemie zwischen Deinem Kind und der/dem LehrerIn stimmt u. das kann man leider vorher niemals wissen.
Als unsere Tochter in die Grundschule eingeschult wurde, da hieß es, bei den beiden zur Verfügung stehenden Lehrerinnen habe man quasi die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Auf dem Elternabend machten beide auf mich nicht gerade den Eindruck von "nett", viele Eltern drehten am Rad, es flossen Tränen (bei den Müttern), es wurde versucht zu schieben und zu tricksen um die für einen jeweils noch am ehesten annehmbare Lehrerin zu bekommen. Das Ende vom Lied? Schon nach kurzer Zeit war von Pest oder Colera keine Rede mehr. Die Kinder in der Parallelklasse waren eben so zufrieden mit ihrer Lehrerin wie die Kinder in der Klasse meiner Tochter. "Unsere" Lehrerin ist leider schon nach einem Jahr so krank geworden, dass sie dauerhaft ausfiel, was bis zum Ende der vierten Klasse einen ständigen Lehrerwechsel nach sich zog. Aber auch damit sind die Kinder gut klar gekommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia