Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 20.09.2010, 14:03 Uhr.

Organisation und Konzept

Hallo,

also bei mir war es zum einen die Nachmittagsbetreuung - ohne die wäre NICHTS gegangen. Danach kam das Konzept und das Bauchgefühl. Ich habe mit den Rektoren jeweils kurz gesprochen und danach schon einen Eindruck, welche Schule den Bedürfnissen meiner Tocher gar nicht, ein bißchen oder doch sehr entgegenkommt.

Die Schule, in die sie jetzt geht, ist zwar 25 km vom Wohnort entfernt, aber direkt gegenüber meines Büros (Orga-Problem gelöst), hat das Jahrgangsübergreifende Konzept und Erfahrung im Umgang mit Kindern wie meine Tochter (Bedürfnisse werden erkannt und vor allem anerkannt).

Für mich ist die Schule rundum stimmig, meine Tochter fühlt sich wohl obwohl sie niemanden kannte und ich habe ein gutes Gefühl für die nächsten Jahre.

Gruß, M

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia