Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 19.09.2010, 18:52 Uhr.

"Kurze Beine, kurze Wege!"

Ganz ehrlich, mich hat der ganze Pillepalle wie "pädagogisches Konzept" echt nicht interessiert, denn letztendlich kochen alle Grundschulen nur mit Wasser :-)
Wonach ich geschaut hätte (hätte, weil das hier in sämtlichen zur Debatte stehenden Grundschulen offensichtlich unproblematisch war), wäre der Anteil an Kindern gewesen, die bei der Einschulung kein (gutes) Deutsch sprechen. Ich hätte bei einem hohen Anteil die Befürchtung gehabt, dass die Qualität des Unterrichts unter diesem Problem leidet und unsere Tochter keine ausreichende Förderung bzw. Forderung bekommt.
Da das also hier schon mal kein Ausschlusskriterium war, habe ich mich nach dem Grundsatz: "Kurze Beine, kurze Wege" entschieden, d.h. schlicht danach, welche Schule unsere Tochter am Besten zu Fuß bzw. später mit dem Rad erreichen konnte. Dass diese Schule auch noch ausgesprochen schön im Grünen lag war ein zusätzliches Schmankerl :-).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia