1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruebchen1 am 17.09.2010, 22:24 Uhr

wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

hi meine süße ist im august in die schule gekommen und wir haben eine klasse mit 13 schülern

-also ich persönlich finde das sehr schön da sich die lehrerin ausführlich um jedes kind kümmern kann und haben auch nur eine 1 klasse
muß dazu sagen wir haben eine recht kleine schule
mit 4 klassen 1,2,3,und 4 dann muß die schule gewechselt werden

wie sieht das so bei euch aus wie viele schüler sind so bei euch -vorallem halt jetzt in der ersten klasse ?

 
16 Antworten:

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von Joni76 am 17.09.2010, 22:35 Uhr

Bei uns sind es 3 Klassen mit jeweils ca. 23 Schülern. Nähe München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von Ebba am 17.09.2010, 22:38 Uhr

In meiner Klasse waren 36 Kinder oder mehr, ich weiß es nicht mehr so genau, ist ja auch schon 40 Jahre her. Wieso fragst Du?

Und irgendwie lustig, dass Du erst jetzt, zusammen mit Deiner Süßen zur Schule gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von SylviaD am 18.09.2010, 3:34 Uhr

In der Schule meiner Tochter sind es zwei 1. Klassen. Einmal mit 20 und einmal mit 19 Kindern. In der anderen Grundschule im Ort sind es 23 und 22 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Umfrage war doch vor ein paar Tagen erst........ot

Antwort von Biankaline am 18.09.2010, 8:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von nella am 18.09.2010, 9:28 Uhr

Bei uns sind 20 Kinder in der Klasse und es gibt 2 1. Klassen. Ich finde es sehr angenehm und die Kinder sind laut Lehrerin sehr konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Klasse hat 20 Kids die Paraklasse 23

Antwort von kababaer am 18.09.2010, 11:16 Uhr

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur 22 meine grosse ist nun 2. die hat 32

Antwort von LaLeMe am 18.09.2010, 12:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 22 meine grosse ist nun 2. die hat 32

Antwort von JoniMami am 18.09.2010, 13:01 Uhr

Bei uns sind 23 Kinder auf 1-2 Lehrer (je nach Fach) in der Klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Klassen 1 x 16 Kids und 1 x 18 Kids

Antwort von Mamamia68 am 18.09.2010, 13:29 Uhr

Mia ist in der 18 Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei 1. Klassen mit je 16 Kindern, eine 2. Kl. mit 23 Schülern,

Antwort von bubumama am 18.09.2010, 13:54 Uhr

zwei 3. Klassen auch mit je ca. 16-18 (ich weiß es leider nicht) Kindern und eine 4. Klasse mit ?? Schülern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Klassen - unsere 27 Kinder, viel zu viel, Umland München

Antwort von ziegelstein am 18.09.2010, 14:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Klasse mit 26 Kindern, BW

Antwort von fabimami30 am 18.09.2010, 20:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von Pia78 am 18.09.2010, 23:25 Uhr

Mein Sohn, 3. Klasse, sind 21 Schüler und meine Tochter, sie wurde gestern eingeschult, sind 14 Schüler.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

26 Kinder o.T.

Antwort von amm26 am 19.09.2010, 11:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von tapeten am 19.09.2010, 21:23 Uhr

In unserer Klasse sind 17 Schüler(innen).
Auch bei uns gibt es pro Jahrgang nur 1 Klasse, nach der 4. wechseln sie dann auf die weiterführenden Schulen. Aber ist das nicht überall so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele schüler sind es so in euren klassen ????

Antwort von Ruebchen1 am 20.09.2010, 0:05 Uhr

genau so haben wir das auch

aber ich finds recht interessant zu hören wieviel kids so in eine klasse gestopft werden - ich bin recht froh das unsere klasse so klein ist -wie gesagt die lehrerin kann sich ausführlicher drumm kümmern

bei mir selber damals waren es auch 22 kinder und a ,b und c klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.