Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frei_heraus am 13.11.2007, 20:48 Uhr.

Re: menge der hausaufgaben ...@Petra

Danke für deine Antwort, Petra!

Mein Sohn hat nur 5 Stunden Schule täglich, wir sind also eindeutig im Vorteil *lass dich mal drücken*

Um ehrlich zu sein bin ich etwas ratlos, möchte dir aber sagen, wie ich wohl vorgehen würde.

1. Ich würde mit meinem Sohn reden, dass es keine Schande ist etwas nicht zu verstehen und ihn dahingehend beeinflussen, dass er der Lehrerin auch sagt, wenn er etwas nicht versteht. Die zusätzliche Hausaufgabenmenge die dadurch entsteht müsste so dann nämlich nicht sein.


2. Die Hausaufgaben in den Herbstferien finde ich absolut unmöglich! Da würde ich wirklich Feuer in der Schule machen. Mir scheint da z.B. ein tägliches Lesen üben (10 Minuten) deutlich sinnvoller!
Die Kinder sollen sich in den Ferien ja auch erholen.

3. Würde ich generell abklären wie lange die Kinder überhaupt maximal an den Hausaufgaben sitzen sollen und wie mit "Liegengebliebenem" (muss es dann im Unterricht nachgeholt werden?) verfahren wird.

4. würde ich mich auch mal bei anderen Eltern umhören, ob sie nicht dieselben Probleme haben. Nicht dass sich jeder einen abbricht, keiner traut sich was zu sagen und die Lehrerin hebt deswegen das Niveau bzw. die Menge, weil sie einfach glaubt es wäre für niemanden ein Problem.

Ich weiß, alles nicht das Gelbe vom Ei, aber etwas Besseres fällt mir leider auch nicht ein.

LG frei

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia