Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 13.11.2007, 9:44 Uhr.

Re: menge der hausaufgaben

Liebe Petra, wenn ich das richtig seh, macht Dein Sohn die ersten 2 in 3 Jahren (Schuleingangsphase). Google mal, wie lange Hausaufgaben laut Kultusminister bei Euch sein dürfen. Ich meine, dass sie in der ersten Klasse 10 bis 15 Minuten nicht überschreiten dürfen. Also 10 bis 15 Minuten in denen er konzentriert geschrieben hat.
Ich meine auch, dass es nicht zulässig ist, Hausaufgaben über die Ferien aufzugeben. Das steht in den Erlässen mehrerer Bundesländer. Das würde ich mir einfach ausdrucken und damit zur Klassenlehrerin gehen. Mit der würde ich auch eine Vereinbarung treffen: Dein Sohn arbeitet 15 Minuten lang seine Aufgaben ab. Dann schreibst Du drunter, dass er jetzt 15 Minuten gearbeitet hat und unterschreibst das. So wurde das bei uns geregelt. Es ist wirklich nicht Sinn der Sache, wenn er sogar auf seine Ferien mit Oma und Opa verzichten muss, bloß weil er Hausaufgaben erledigen muss. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia