1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.11.2007, 9:44 Uhr

menge der hausaufgaben

Liebe Petra, wenn ich das richtig seh, macht Dein Sohn die ersten 2 in 3 Jahren (Schuleingangsphase). Google mal, wie lange Hausaufgaben laut Kultusminister bei Euch sein dürfen. Ich meine, dass sie in der ersten Klasse 10 bis 15 Minuten nicht überschreiten dürfen. Also 10 bis 15 Minuten in denen er konzentriert geschrieben hat.
Ich meine auch, dass es nicht zulässig ist, Hausaufgaben über die Ferien aufzugeben. Das steht in den Erlässen mehrerer Bundesländer. Das würde ich mir einfach ausdrucken und damit zur Klassenlehrerin gehen. Mit der würde ich auch eine Vereinbarung treffen: Dein Sohn arbeitet 15 Minuten lang seine Aufgaben ab. Dann schreibst Du drunter, dass er jetzt 15 Minuten gearbeitet hat und unterschreibst das. So wurde das bei uns geregelt. Es ist wirklich nicht Sinn der Sache, wenn er sogar auf seine Ferien mit Oma und Opa verzichten muss, bloß weil er Hausaufgaben erledigen muss. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.