Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frei_heraus am 13.11.2007, 16:30 Uhr.

Re: menge der hausaufgaben ...hmmmmm....

Hallo Petra,

für welche Menge braucht dein Sohn denn 2 Stunden?

Bei uns beschweren sich auch regelmäßig Eltern über die Menge der HAs die bei ihnen auch 2 Stunden in Anspruch nehmen. Dabei handelt es sich meist um 3 oder 4 Arbeitsblätter (z.B. eine Din-A4 Seite Worte schreiben, zwei Seiten Matheaufgaben im 12er Raum, eine Seite im Buch lesen) die bei uns und auch den meisten anderen maximal 30 Minuten in Anspruch nehmen. Nicht falsch verstehen, ich halte die Kinder die länger brauchen keineswegs für dumm, i.d.R. sind sie sorgfältiger als z.B. mein Schlamper-Rabauke und haben dementsprechend ein anderes Arbeitstempo oder aber es gibt eben feinmotorische Probleme etc.

Wie schaffst du es denn überhaupt dein Kind solange an den HAs sitzen zu lassen? Meiner würde sicherlich nach spätestens 45 Minuten komplett abschalten, das würde die Konzentration ABSOLUT nicht mitmachen.

Bei uns holen die Kinder übrigens auch die Aufgaben nach, die sie in der Schule nicht geschafft haben, andere haben weniger, weil sie in der Schule anfangen durften. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass er solange braucht? An der Menge, der Konzentration oder am Arbeitstempo?

LG frei

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia