1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.05.2015, 20:48 Uhr

meine Tochter hat jeden tag albträume

Hallo, die Idee mit dem Sorgenfresserchen finde ich gut.
Dass Kinder in dem Alter Albträume haben, ist gar nicht so selten. Ich selbst hatte als Kind in dem Alter einen immer wiederkehrenden (Alb)Traum.

Wir waren gerade in eine Stadt umgezogen mit einer Drehbrücke.
Du glaubst gar nicht, wie häufig ich in den darauffolgenden Monaten davon geträumt habe, dass unsere Familie gerade auf einer Brücke steht und die sich plötzlich anfängt zu drehen, so dass wir fast herunterfallen..
Vielleicht hatte mein Bruder was gesagt, als wir das Ding zu ersten Mal sahen so nach dem Motto "Was wäre wenn", ich weiß es nicht mehr.

Meist sind diese Träume irgendwo aus dem Leben gegriffen, deshalb wäre es gut, wenn man den Auslöser findet.
Als ich damals klein war habe ich nicht gewagt, meinen Eltern davon zu erzählen, weil ich sie nicht belasten wollte. Kinder spüren recht genau, wann sie etwas erzählen können und wann nicht... Dabei spielt auch falsche Rücksichtnahme eine Rolle, wie in meinem Fall. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.