Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kaka_b am 16.06.2010, 23:38 Uhr.

Re: Meine Kinder sind auf einer Privatschule...

Wir wohnen auch in England, insofern ist es in einigen Gebieten einfach die bessere Wahl.

Wir haben uns fuer eine kleine lokale Privatschule entschieden, weil ...
- die Lehrer super motiviert scheinen
- die Eltern sehr eng in alles eingebunden werden
- die Kinder sehr individuell gefördert werden
- die Klassenstaerke sehr klein ist
- meine Tochter sich bei der Besichtigung sofort unheimlich wohl gefuehlt hat
- auf Disziplin Wert gelegt wird
- die anderen Kinder glücklich schienen
- die Abschlüsse (11+) mit die besten der Gegend sind
- und auch, ich out mich mal: weil die meisten ENGLÄNDER sind (bei uns in der Gegend wohnen viele v.a. pakistanische Neueinwanderer, die Kinder gehen nicht in die Kindergärten sondern werden mit 5 quasi ohne jegliche Englischkenntnisse in die Schule geschickt, die kann's ja richten). Da bei uns, sobald die Tuer hinter uns geschlossen wird, zuhause kein Englisch gesprochen wird, war uns wichtig dass sie die gute Basis aus dem Kindergarten weiterführen kann)
- das Programm über das national curriculum hinausgeht
- es tolle Zusatzangebote gibt, Nachmittagsangebote, Frühmorgenclub etc, so lernt sie schnell Freunde kennen und wir brauchen nicht zusätzliche teure Alternativen der Betreuung nach der Schule (wir arbeiten beide).
- die naheste Schule in unserer catchment area die schlechteste des ganzen Viertels ist, und die zwei "Alternativen" der Nachbarschaft, fuer die man hart hätte kaempfen muessen, den Ruf haben zwar fähige Schüler ganz gut zu fördern, aber schwache Schüler unten durch fallen zu lassen.

LG Katia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia