1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 13.06.2010, 13:47 Uhr

Wie nennt man bei euch die Schulanfänger?

Hier kenne ich ABC-Schützen und i-Dötzchen

Bin auf der Suche nach lustigen, kreativen Wort-Ideen für ein T-Shirt. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

LG
Katja

 
8 Antworten:

I-Dötzchen

Antwort von LaLeMe am 13.06.2010, 13:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man bei euch die Schulanfänger?

Antwort von jumanu am 13.06.2010, 14:02 Uhr

Wie wär's mit "Erst-klassig" ;-) oder "Ex-Kindergarten Besucher" hm.....oder "Ich bin (erste) 1.Klasse"


LG
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man bei euch die Schulanfänger?

Antwort von golfer am 13.06.2010, 15:26 Uhr

"Kindergartenzeit ade, wir lernen jetzt das ABC"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Erstklassig"

Antwort von liha am 13.06.2010, 19:00 Uhr

Finde ich einen tollen aufdruck.

Oder "Ich bin erstklassig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man bei euch die Schulanfänger?

Antwort von Gucci75 am 13.06.2010, 19:48 Uhr

Mein Sohn bekam ein T-Shirt auf dem vorne stand "Einschulung 2009" und hinten "EU-Präsident 2042" (hat mir ein Maltalent aus dem RUB gemacht :-) ). Letzteres wollte er damals unbedingt werden und zwar spätesten 2042.
Ist also sehr individuell und aus der Situation heraus entstanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulstürmer 2010 :-D

Antwort von Keksraupe am 14.06.2010, 9:30 Uhr

Meine hat "Schulstürmer 2009" auf ihrem T-Shirt, soooooooooooo süß :-D

und hinten dann die Namen der MitVorklässler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man bei euch die Schulanfänger?

Antwort von trisha0570 am 14.06.2010, 9:49 Uhr

Meine Tochter bekam zur Einschulung ein T-Shirt wo Schulkind Leonie drauf stand. Schau mal bei Dawanda, da gibt es ganz süße Ideen (personalisiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt man bei euch die Schulanfänger?

Antwort von jumey1508 am 14.06.2010, 14:15 Uhr

Hallo!

Bei uns im Kindergarten dürfen die Vorschul-Kinder sich den Namen aussuchen, (es werden von den Erzieherinnen Vorschläge gemacht), dann wird nach Mehrheit entschieden.
Meine Tochter gehört zu den "Wackelzahnkindern".
Zur Auswahl standen auch
-Schultiger
-Schlaufüchse
-Regenbogenkinder

Liebe Grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.