Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nilosa am 15.06.2010, 10:17 Uhr.

"Enttäuschung" beim Schulausflug

Hallo,
meine Kleine ist im 1. Schuljahr und hat sich seit Wochen auf den Schulausflug in den Wildpark gefreut. Wir sind schon einige Male dort gewesen und das Highlight war immer, das sie in einem großen Gehege die Schafe und Ziegen füttern durfte. Nun war sie gestern mit ihrer Klasse kam vollkommen enttäuscht zurück.
Ich hatte ihr 2,- mitgegeben, damit sie Futter für die Tiere und ggf. ein Eis kaufen kann. Sie erzählte, das ein Junge Futter gekauft hätte und die Lehrerin ihm dies abgenommen hat.
Ich verstehe, das man versucht die Kinder gleich zu halten und die Kinder nicht zu benachteiligen, denen evt. kein Geld auf den Ausflug mitgegeben werden kann. Ich finde jedoch auch, das man, wenn so ein Ausflug schon 12,- kostet, es auf 0,50 für Futter für jedes Kind mit Sicherheit nicht angekommen wäre. Oder man hätte die Kinder, die Geld für Futter mitbekommen haben anhalten können, dies mit den anderen zu teilen.
Würde mich über eure Meinungen freuen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

Drillingsmama   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulausflug
 

Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Hallo zusammen! In der letzten Woche hatte unsere Schule einen Ausflug zum Abentteuerspielplatz gemacht. Dort ist mein Sohn leider ein Unfall passiert , er war wohl mit zwei anderen Jungs auf eine 3 Mann Schaukel, und ist dabei hinunter ...

marie45   15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulausflug
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia