Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von phifeha am 22.09.2006, 17:55 Uhr.

Re: mein sohn hat nun die zweite rote karte...:-(

wenn er morgends zur schule geht, hat er alles fertig gepackt, es geht darum auch alles wieder mit nach hause zu bringen!!!!!

was für konsequenzen?....ganz einfach wenn sie die einträge häufen, gibt es nachsitzen, hilft das nicht, gibt es ein tag schulverweiss..im schlimmsten fall halt! alles im gusto der direktorin. er hat ja glück, ds seine klassenlehrerin ihn sehr mag, aber sie kann und will ihm deshalb noch lange nicht alles durchgehen lassen, was ja auch völlig in ordnung so ist....aber mein sohn ist in der beziehung unbelehrbar...in 10 wochen schule hat er es sage und schreibe dreimal geschafft, mal nichts zu vergessen, mal keine ermahnung ( vorstufe zur roten karte) zu erhalten oder sonst was negatives im "gepäck" zu haben.

Wie bringe ich es ihm nur bei? es kann doch net soooo schwer sein!

erst habe ich gesagt er gibt für jedesmal vergessen 10 cent taschengeld ab...( er bekommt 1,50 € die woche)...interessierte ihn nicht. dann habe ich es umgekehrt gemacht, er soll sich sein taschengeld verdienen: einmal die woche was vergessen sit noch oki...ab dem zweiten mal gibt es kein tashengeld mehr...interessierte nicht. dann haben wir es versucht mit tv-entzug...hat er was vergesen, darf er abends nicht mehr fernsehen....

er murrt zwar ständig rum, ist ihm aber egal!

wir haben ihn schon belohnung in aussicht gestellt, wenn er doch endlcih mal eine woche lang nix vergisst ( abenteuerschwimmbadbesuch)...interessiert nicht:-(

es ist ihm alles egal.....wer nicht so macht, wie er das WILL, dann will er schon gar net!

ist nicht zu fassen mit dem zwerg!!!

dabei kann er sooo lieb sein, wenn ER WILL !!!!!

lg phi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia