1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume am 18.12.2008, 23:31 Uhr

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

Er hat schon die Bücher der zweiten Klasse?
Ich finde es ok wenn Kinder gefördert werden. Die Lehrerin macht das, super. Dir als Mutter gefällt das auch.

Gefällt es den Klassenkameraden. Oder gibt es da unterschwellig "Gestänker". (Kinder können grausam sein).

Wie bringt die Lehrerin die Förderung rüber? Gegenüber den anderen Kindern.
Ich stimme meiner Vorrednerin zu, die Kinder sind in der Schule angekommen. Und sie fangen an zu vergleichen. Viele müssen sich sehr anstrengen um gute Noten zu bekommen und dann sitz da einer, dem alles zufällt (nur mal so aus Kindersicht).

Warum mir diese Gedanken kommen, will ich dir schreiben:
Mein großer Sohn singt auf den Ton genau, findet auch jeden auf der Flöte gespielten Ton sehr schnell auf dem Klavier und wurde von der Lehrerin immer zum Vorsingen aufgefordert. Und natürlich gelobt. Leider sagte diese Lehrerin auch den wenig begabten sie sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen und üben. Doch diese Gabe meines Sohnes hat mit Übung gar nichts zu tun. Es fiel ihm einfach zu. Seine Kameraden nannten ihn Lehrerins Liebling, Streber, Musterknabe... und einiges mehr. Er kam damals oft zu spät aus der Pause zurück. Er hat sich irgendwo auf dem Schulhof verkrochen und wusste nicht sich anders zu wehren.

Kannst du es noch vor den Ferien klären?

Viele Grüße
Sommerblume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

von peta 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.