Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sommerblume am 18.12.2008, 23:31 Uhr.

Re: Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

Er hat schon die Bücher der zweiten Klasse?
Ich finde es ok wenn Kinder gefördert werden. Die Lehrerin macht das, super. Dir als Mutter gefällt das auch.

Gefällt es den Klassenkameraden. Oder gibt es da unterschwellig "Gestänker". (Kinder können grausam sein).

Wie bringt die Lehrerin die Förderung rüber? Gegenüber den anderen Kindern.
Ich stimme meiner Vorrednerin zu, die Kinder sind in der Schule angekommen. Und sie fangen an zu vergleichen. Viele müssen sich sehr anstrengen um gute Noten zu bekommen und dann sitz da einer, dem alles zufällt (nur mal so aus Kindersicht).

Warum mir diese Gedanken kommen, will ich dir schreiben:
Mein großer Sohn singt auf den Ton genau, findet auch jeden auf der Flöte gespielten Ton sehr schnell auf dem Klavier und wurde von der Lehrerin immer zum Vorsingen aufgefordert. Und natürlich gelobt. Leider sagte diese Lehrerin auch den wenig begabten sie sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen und üben. Doch diese Gabe meines Sohnes hat mit Übung gar nichts zu tun. Es fiel ihm einfach zu. Seine Kameraden nannten ihn Lehrerins Liebling, Streber, Musterknabe... und einiges mehr. Er kam damals oft zu spät aus der Pause zurück. Er hat sich irgendwo auf dem Schulhof verkrochen und wusste nicht sich anders zu wehren.

Kannst du es noch vor den Ferien klären?

Viele Grüße
Sommerblume

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

peta   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia