Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von crisgon am 19.12.2008, 9:53 Uhr.

Re: Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

Hallo!
Vielen Dank für Eure Beiträge. Wir haben gestern noch Mal mit der Lehrerin gesprochen. Sie meinte, das Alleinesitzen sei kein Ausgrenzen, denn es handelt sich nur um 10 Minuten am Tag und es ist der Tisch direkt neben ihrem Tisch und die Kinder würden sich manchmal streiten um dort sitzen zu dürfen. Unser Sohn findet es nicht schlimm dort zu sitzen. Im neuen Jahr werden die Kinder eh eine komplette neue Sitzordnung bekommen, und dann ist das Thema eh vorbei. Ansonsten meinte die Lehrerin, dass unser Sohn wahrscheinlich sauer ist, weil sein bislang bester Freund (sie kennen sich noch aus dem KiGa) sich mit einem anderen Jungen angefreundet hat und er ein bißchen außen vor bleibt. Könnte schon stimmen, er hat schon ein paar Bemerkungen in die Richtung gemacht. Ich denke es ist ganz gut dass ab morgen Ferien sind, und im neuen Jahr müssen wir das Ganze weiter beobachten.
Liebe Grüße
Cristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

peta   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia