1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 18.12.2008, 11:59 Uhr

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

mir fallen spontan zwei dinge ein, die dir helfen könnten des rätsels lösung zu finden. einerseits sind die kinder jetzt in der schule "angekommen".

bei unserer tochter zeigt es sich darin, dass sie manchmal von einer minute zur anderen in sich zusammenbricht, bitterlich weint und sich zurück in den kindergarten wünscht.

unsere kinder erkennen jetzt, dass es mehr pflichten als rechte gibt und das, für meine begriffe, schon sehr hohe anforderungen gestellt werden.

der zweite punkt ist der, dass sich dein junge vermutlich unterfordert fühlt. er braucht mehr futter, als die anderen kinder. vielleicht sogar noch mehr futter, als er jetzt auch schon bekommt. da muss man jetzt abwägen, wie sinnvoll es ist ihn quasi seinen klassenkameraden davonrennen zu lassen, oder ob man doch versucht, alle auf einem level zu belassen, damit nicht zu starke lücken aufklaffen.

ein fehlverhalten muss schon in gewisserweise geahndet werden. ob nun so oder anders ist wohl ermessensache des jeweiligen klassenlehrers. nun unsere tochter wurde auch wegen allzu regen dazwischenquasselns einzeln gesetzt und fand das auch nicht gerade toll. aber sie hat daraus gelernt, wie sie selbst einfluss nehmen kann, damit es soweit nicht kommt.

deinem kurzen weiterhin alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

von peta 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressiv

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.