Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 18.12.2008, 11:59 Uhr.

Re: Mein Sohn ist seit ein paar Tagen etwas aggressiv

mir fallen spontan zwei dinge ein, die dir helfen könnten des rätsels lösung zu finden. einerseits sind die kinder jetzt in der schule "angekommen".

bei unserer tochter zeigt es sich darin, dass sie manchmal von einer minute zur anderen in sich zusammenbricht, bitterlich weint und sich zurück in den kindergarten wünscht.

unsere kinder erkennen jetzt, dass es mehr pflichten als rechte gibt und das, für meine begriffe, schon sehr hohe anforderungen gestellt werden.

der zweite punkt ist der, dass sich dein junge vermutlich unterfordert fühlt. er braucht mehr futter, als die anderen kinder. vielleicht sogar noch mehr futter, als er jetzt auch schon bekommt. da muss man jetzt abwägen, wie sinnvoll es ist ihn quasi seinen klassenkameraden davonrennen zu lassen, oder ob man doch versucht, alle auf einem level zu belassen, damit nicht zu starke lücken aufklaffen.

ein fehlverhalten muss schon in gewisserweise geahndet werden. ob nun so oder anders ist wohl ermessensache des jeweiligen klassenlehrers. nun unsere tochter wurde auch wegen allzu regen dazwischenquasselns einzeln gesetzt und fand das auch nicht gerade toll. aber sie hat daraus gelernt, wie sie selbst einfluss nehmen kann, damit es soweit nicht kommt.

deinem kurzen weiterhin alles gute.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nur in der Schule aggressiv?

Hallo, die Lehrerin sprach mich gerade an, dass sie mich sowieso kontaktieren wollte, da es mit meinem Sohn nicht so weiterginge. Er wäre sehr aggressiv, in alle Streitigkeiten verwickelt und eine Mutter hätte sich (für ihr Tochter) schon beschwert. Ich soll mal mit ihm ...

peta   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressiv
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia