1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenlady am 16.12.2008, 15:10 Uhr

Brauche Hilfe. Lesehausaufgaben Umi-Fibel S. 23

meine kurze dachte sich heute, dass der schulranzen mit dem lesebuch ja viel zu schwer wird, also lassen wir doch das buch in der schule.

sie hat aber heute lesehausaufgaben auf und ich möchte ihr gern den zahn ziehen, dass sie fadenscheinige ausreden erfindet, um sich um das lesen zu drücken.

wäre hilfreich, wenn man mir irgendwie die seite kopieren und zumailen könnte, oder man mir mal eben die sätze der seite hier aufschreibt.

wir sind aus nrw, falls das noch wissenswert ist.

danke im voraus lg drachenlady

 
4 Antworten:

Re: Brauche Hilfe. Lesehausaufgaben Umi-Fibel S. 23

Antwort von celmin am 16.12.2008, 19:11 Uhr

Ist wohl leider viel zu spät.

"Ist ein EIS (gemalt) im Ei?
Ist eine BIRNE (gemalt) im Ei?

Nein, nein!
Im Ei ist ein KÜKEN (gemalt).

In meinem Ei ist ein (Krokodil)."

Wir sind auch nicht viel weiter. Wo kommt Ihr her? Wir sind aus Südhessen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe. Lesehausaufgaben Umi-Fibel S. 23

Antwort von jujajamama am 16.12.2008, 20:57 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen, sind das die ganzen lese Hausis?? Davon ist ja die Hälfte gemalt???

Wollte grad eh noch fragen, wieviel eure Mäuse so lesen müssen, meiner hat FÜNF Din A 4 Seiten zum lesen mitbekommen.
Er soll von Mo bis Do diese Seiten mehrfach lesen, ist das nicht ein bisserl viel?
Wobei ich die Seite 23 arg wenig finde

Lg Jujaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe. Lesehausaufgaben Umi-Fibel S. 23

Antwort von celmin am 16.12.2008, 23:00 Uhr

In der Umi-Fibel müssen unsere wenig lesen. Bei uns gibt es auch Leseblätter (DIN A 4), die sie lesen üben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe. Lesehausaufgaben Umi-Fibel S. 23

Antwort von Drachenlady am 17.12.2008, 12:39 Uhr

danke euch für die hilfe.

wir sind aus nrw. zu der umifibel gibt es auch noch das arbeitheft, in dem auch sehr viel darin gearbeitet wird. die seiten in der fibel und die im arbeitsheft sind dann auch zum lesen gedacht.

ansonsten kommts mir auch sehr wenig vor. entsprechend lasse ich meine kurze auch schon mal einzelne worte lesen, da wo wir gerade gehn und stehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.