1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 11.04.2011, 9:19 Uhr

Mäppchen verschwunden, wie reagieren ?

Unsere Maus hat am Donnerstag ihr Mäppchen "verloren".
Vor der Mittagessen-Pause lag es noch auf dem Tisch, nach der Pause war es verschwunden (zur Erklärung, etwa 30% der Kinder sind Ganztagskinder, die lassen ihre Sachen im Klassenzimmer weil dort auch die Hausaufgaben gemacht werden, der Rest geht nach hause.)
Ich kann es mir nur so erklären, dass unsere Maus als eine der ersten zum Essen gegangen ist, die Lehrerin evtl. noch etwas aufgehalten wurde und einer der Mitschüler sich in dieser Zeit einen Spaß erlaubt hat und es versteckt hat.
In der Pause war das Klassenzimmer abgeschlossen, es konnte also keiner rein.
Die Nachmittagsbetreuung hat am Donnerstag schon mit den Ganztagskindern gesucht.Wir haben am Freitag vormittag nochmals alles in der Klasse durchsucht, es war aber nicht auffindbar. Meine Maus wollte sogar, dass ich in die Ranzen der Klassenkameraden schaue, aber das habe ich nicht gemacht, da es Privateigentum ist an das ich nicht ran gehe.

Es kann auch niemand versehentlich das Mäppchen verwechselt haben, da es den Ranzen nur 2x in der Schule gibt. Den zweiten hat die Tochter einer sehr guten Freundin, die aber auch in eine ganz andere Klasse geht.
Natürlich steht auch der Name im Mäppchen und ihr Ausweis für Schulbücherei und für Spielzeugausleihe sind drin wo auch der Name drauf steht.

Meine Tochter hat jetzt ihr "Spielmäppchen" mit in der Schule (ist ein billiges von LIDL, dass sie schon seit 3 Jahren hat um mit ihrem Bruder Schule zu spielen).

Ich habe aber auch genau das Mäppchen zum Ranzen nochmal neu hier liegen (aber das weiß meine Tochter nicht). Sie hat ihres "altes" schon arg verkrizelt und das neue sollte sie zum neuen Schuljahr bekommen. Jetzt schon geben wäre glaube ich das falsche Signal.

Wie würdet ihr Handeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.