1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.04.2011, 10:03 Uhr

Ich meinte das falsche Signal für den "Verstecker" !

Hallo, wie ich das liebe...Hat der Lehrer schon die ganze Klasse auf den Kopf gestellt? Bei meiner Tochter war in der GS der Turnbeutel verschwunden. Der fand sich nach einem halben Jahr wieder an, den hatte jemand auf dem Schulhof hinter den Spielturm ins Gebüsch geschleudert. Wir konnten ihn nur noch wegwerfen.
Bei Lemmi waren Teile des Federmäppchens verschwunden, die fand der Lehrer hinter den Büchern im Regal wieder. Es wollte niemand gewesen sein... Gib Deiner Tochter das neue Mäppchen mit, sage ihr aber, dass sie es immer nach Gebrauch in ihre Tasche packen soll. Und ja, nachdem sich solche Vorfälle auch bei Klassenkameraden häuften, ging der Lehrer zur Taschenkontrolle über. Eure Lehrerin sollte den Kindern ganz deutlich machen, dass beim Wegnehmen und Verstecken von Gegenständen der Spaß aufhört. Für das Kind bedeutet es viel Aufregung und Ärger, die Eltern müssen den ganzen Kram noch einmal kaufen. Für mich ist es letztendlich Diebstahl und so sollte es von der Schule auch behandelt werden. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.