Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 11.04.2011, 10:03 Uhr.

Re: Ich meinte das falsche Signal für den "Verstecker" !

Hallo, wie ich das liebe...Hat der Lehrer schon die ganze Klasse auf den Kopf gestellt? Bei meiner Tochter war in der GS der Turnbeutel verschwunden. Der fand sich nach einem halben Jahr wieder an, den hatte jemand auf dem Schulhof hinter den Spielturm ins Gebüsch geschleudert. Wir konnten ihn nur noch wegwerfen.
Bei Lemmi waren Teile des Federmäppchens verschwunden, die fand der Lehrer hinter den Büchern im Regal wieder. Es wollte niemand gewesen sein... Gib Deiner Tochter das neue Mäppchen mit, sage ihr aber, dass sie es immer nach Gebrauch in ihre Tasche packen soll. Und ja, nachdem sich solche Vorfälle auch bei Klassenkameraden häuften, ging der Lehrer zur Taschenkontrolle über. Eure Lehrerin sollte den Kindern ganz deutlich machen, dass beim Wegnehmen und Verstecken von Gegenständen der Spaß aufhört. Für das Kind bedeutet es viel Aufregung und Ärger, die Eltern müssen den ganzen Kram noch einmal kaufen. Für mich ist es letztendlich Diebstahl und so sollte es von der Schule auch behandelt werden. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia