Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 28.10.2008, 16:11 Uhr.

Re: Lernschwäche - Bitte um HILFE !!! DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, dass die Buchstaben von vielen Kindern am Anfang nicht zusammengezogen werden können ist nichts Außergewöhnliches. Bei manchen macht es diesbezüglich deutlich später "Klick" als beim Durchschnitt, aber es macht irgendwann "Klick" - also nicht unbedingt ein Grund zur Panik. Woher wisst ihr, dass er eine Lernschwäche hat? Wer hat das getestet?
Ich kann dir das Würzburger Trainingsprogramm empfehlen - hier kann er ein Gefühl für Laute, Silben, Wörter und Buchstaben bekommen.
Und ich würde an deiner Stelle nur ganz kurze Worte mit ihm üben - wenn du sagst, er schafft "Na", dann bleib halt mal bei Wörtern mit zwei Buchstaben, später dann 3 usw. Besser als ständige Misserfolgserlebnisse und geübt allemal.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia