1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny am 28.10.2008, 18:29 Uhr

Lernschwäche - Bitte um HILFE !!! DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Melanie,

keine Panik, er geht gerade erst ein paar Monate zur Schule, da ist es nach meinen Erfahrungen ganz normal, daß man sich noch sehr unwillig an die Hausaufgaben setzt. Mein Sohn geht jetzt in die 3. Klasse und macht das eigentlich erst seit dem 2. Halbjahr der 2. Klasse richtig freiwillig und ohne Streß.
Vielleicht kannst Du ihm die Wortbildung auch noch spielerisch näherbringen, mein Sohn hat ein Spiel namens "Boggle", da liegen mehrere Buchstabenwürfel in einer Plastikschachtel, die schließt man und schüttelt sie heftig, und dann muß man bei Zeitmessung durch eine Sanduhr möglichst viele Wörter in den entstandenen Buchstabenkombinationen herauslesen.

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.