Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 21.11.2012, 8:30 Uhr.

Re: Laptop für ein 6jährigen

Hej Carmelo!

Grundsätzlich sind heute Sechsjährige ja schon durchaus geübt am Computer.

Unsere Kinder hatten auch einen alten (keinen Laptop, gabs die damals schon ,grübel?) ´, aber derstand nebendem Arbeitscomputer meines (zuhause am Comp. arbeitenden) Mannes und damit waren sie immer gut unter Aufsicht, abersie konnten eben auch schnell Hilfe bekommen -- und wir hatten auch die zeitliche Kontrolle.

Daher finde ich es nicht gut, einem Kind in diesem Alter - und noch lange darüber hinaus - quasi die eigene Verantwortung für so ein Ding zu übertragen.
Wenn es verantwortungsbewußten Umgang mit diesem Medium lernen soll, dann muß das eben geübt werden.
Wie willst Du das machen, wenn das Ding bei ihm im Zimmer steht?

Unsere Kinder haben sehr lange bei uns gespielt, nicht nur Computer.
Und ich war froh, daß ich auch beim Fernsehen immer dabei war, weil unsere Wohnlage das so möglich und nötig macht.
Wieso soltle ich den nahen Kontakt zu meinem Kind quasi abschneiden, indem ich ihm ein Spielzeug (das vermutlich hochprioritiert wird) fernab ins Zimmer stelle?

Nein, das alte Ding für Kinderspiele nutzen - okay.
Aber eben in Gegenwart eines Erwachsenen (der muß ja nicht dauernd zu schauen und mitspielen, aber eben da sein.)


Später kommen dann die Seufzer hier:
Hilfe, mein Kind spielt nur Computer!
(Tja, wenn es nichts anderes gelernt hat...)


Gruß Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia