1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.11.2012, 9:46 Uhr

Laptop für ein 6jährigen

finde ich nicht gut - zum einen ist es wesentlich besser den Umgang mit PC zu lernen wenn man aktiv mit dabei ist - dh. auch über die Schulter schauen kann.

In vielen Grundschulen gibt es bereits PC-Kurse - genauso wie in den Weiterführenden wo sie den Umgang lernen auch im Bezug aufs Internet.

Mein Großer hat sich jetzt mit 14 vom Konfirmantengeld einen Laptop gekauft - und selbst dieser wird teilweise noch mit kontrolliert - denn sie machen immer wieder blödsinn auf dem Laptop.

Wer sagt dass er nicht doch das richtige Knöpfchen erwischt und im Internet landet??

von wegen das geht nicht: Das meinte auch mal ein Bauer als 3 Kinder in seinem traktor saßen: Die bekommen das Ding nicht an da muss man so viele Knöpfe drucke bevor das klappt - kaum ausgesprochen und der Traktor gieng an - damals waren die Kinder 3-4 Jahre alt - nur mal so am Rande - das bekommen sie eh nicht hin.

Lieber auf Eurem PC gezielte Spiele machen lassen - dann seid ihr dabei und habt die Üersicht wie lange er wirklich daran sitzt.

Der 12-jährige Sohn meiner Freundin hat auch sehr früh die Kontrolle über ein Laptop bekommen mit dem Ergebnis dass er kaum mehr davon wegzubringen ist jede freie Minute mit dem Laptop und den dazugehörigen Spielen macht oder auch mit seinem I-Pod oder Nintendo herumzockt und das obwohl wir in großen Teilen die gleichen Erziehungsansichten haben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.