Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 09.09.2012, 21:55 Uhr.

Re: Langer Schulweg - Ab wann allein?

Bei uns sind es etwa 20 min Schulweg (für Kinder mit Tornister), aber absolut ungefährlich zu gehen: nur durch Zone 30, die gleichzeitig Sackgassen sind und durch Spielstraßen und teilweise reiner Fußweg (Feldweg). Es laufen allerdings alleine aus unserer Straße 15 Kinder zu Schule (aus verschiedenen Klassen). Die erste Zeit bin ich oder andere Eltern mitgelaufen, nachher in Entfernung, um zu beobachten und auf dem Rückweg bin ich ein Stück entgegen gegangen. Meine Tochter wollte schon am zweiten Tag, dass ich nicht mehr mitlaufe ;-)

Wenn dein Sohn alleine läuft, würde ich ihn ehrlich gesagt, auf keinen Fall laufen lassen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder mit anderen zusammen laufen. Vielleicht kannst du deinen Sohn irgendwo hinbringen, wo er mit anderen zusammen noch ein Stück zur Schule läuft? Oder du lässt ihn auf dem Rückweg einen Teil des Weges laufen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia